IMG_8024Wer in diesen Tagen einen Einkauf im Solitaire plant, kann diesen Einkauf mit dem Besuch einer tollen Ausstellung verbinden, die aktuell in der Schwarzwald City zu sehen ist: „Concrete People – Starke Frauen“. Die Kasseler Künstlerin Eva Maria Frey stellt bei uns im Einkaufszentrum ihre beeindruckenden Skulpturen aus. Die Ausstellung wurde am 29. März eröffnet und wird bis zum 29. April 2017 zu sehen sein.

15 der schönsten Exemplare ihrer poppigen Figuren zeigt Eva Maria Frey bei uns in Freiburg. Auf allen drei Etagen unseres Einkaufszentrum wurden die „starken Frauen“ postiert. In der Veranstaltungsankündigung heißt es:

„Eva Maria Frey portraitiert starke, selbstbewusste Frauen, die mit ihrer Körperfülle Stolz und Selbstbewusstsein ausstrahlen, vielleicht auch einen Schuss Erotik, Witz und Freude am Sein. Künstlerisch populär ausgerichtet, liegt der Reiz der Skulpturen im Konkreten – Concrete People eben! Gleichzeitig nimmt der Begriff „Concrete“ Bezug zum Herstellungsmaterial, denn „Concrete“ ist das englische Wort für Beton. Da Beton aber auch untragbar schwer sein kann, werden in der Schwarzwald City stückzahlmäßig limitierte Kunststoffreplikate gezeigt.“

Wir laden herzlich ein, sich diese tollen Frauen anzusehen. Wer zuvor noch mehr über diese Ausstellung lesen will, findet auf der Website der Schwarzwald City einen ausführlichen Bericht.

Alle ausgestellten Skulpturen können im Anschluss an die Ausstellung übrigens auch käuflich erworben werden. Weitere Informationen auch unter www.concretepeople.de. Es gibt sie auch in Miniaturformat. Eine solche Mini-Ausgabe wird in der Schwarzwald City verlost. Viel Glück!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Category

Ausstellungen, Freiburg

Tags

, ,