Alltagsschmuck

26. April 2010 von  

Putzeimer Gelbgold mit 7 Brillanten

Im Magazin fashion-insider ist mir ein kleiner Beitrag zum Thema Alltagsschmuck aufgefallen. Schmuck also, den man dort ganz trendy Allday-Schmuck nennt, der aber sicher dasselbe meint wie das, was ich darunter verstehe: Alltagsgegenstände, die man als Schmuck trägt und deren ursprüngliche Funktion für den Träger eine besondere Bedeutung oder Symbolkraft hat. Der Tennisspieler einen Tennisschläger, der Schneider eine kleine goldene Schere oder auch ein kleiner Schlüssel für das Schlüsselloch zum Herzen seiner Angebeteten? Ich musste bei diesem Beitrag auf jeden Fall sofort an ein Schmuckstück denken, das bei uns im Laden noch auf seinen neuen Besitzer wartet. Gefertigt aus Gelbgold mit 7 Brillanten besetzt und ein echtes Unikat aus meiner Werkstatt:

Für den exklusiven Hausputz mit diamantenem Glanz :-) – ein DL-Putzeimer. Das ist Schmuck, den garantiert niemand sonst hat. Und ich bin ganz sicher, dass es den Schmuckfan geben wird, für den dieser kleine Gold-Eimer eine besonders symbolträchtige Bedeutung haben wird.

Putzeimer Gelbgold mit 7 Brillanten



Kommentare

Eine Antwort auf “Alltagsschmuck”

Trackbacks

Was andere dazu sagen ...
  1. […] ein Motiv, das nicht schon mal als Schmuckstück gestaltet wurde. Sogar kaum vorstellbare Motive wie ein Putzeimer sind schon in Edelmetall gegossen worden. Dankbare Motive sind auch Tiere. Eulen, Elefanten, […]